German Euro Qualifi

Naja aber es rutscht nicht inbedingt das berliner boys team nach, was wir sonntag morgens als erstes rausschmeissen :slight_smile:

man darf nur in einem Land quali spielen

1 Like

Hier noch der Link zur Umfrage wann die Quali stattfinden soll:

(Deadline 31.03)

1 Like

auch wenn man von anfang an auf einen allfälligen platz verzichtet?

Dann muss man aber alle anderen spiele reffen!

:warning: Nur noch wenige Tage, um sich anzumeldenden :warning:

Die deadline ist am 31.03

Vergesst auch nicht, abzustimmen, wann die Qualis sein sollen: Datum für die Deutschen Euro Qualis in Berlin

Pick up Truck: Nico , Ritchi, Sepp,Tba

1 Like

Ich will euer TBA sein!!!

TBA = The Beautiful Aljoscha

5 Likes

Gude,

will hier nicht der Spielverderber sein aber ich empfinde das gerade als ein bisschen übers knie gebrochen ( Auch wenn die Zeit knapp ist).
Das hier war ja erstmal die Abfrage wer überhaupt Interesse hat und nicht die Anmeldung so wie ich es verstanden habe.

Ich finde man sollte erstmal abwarten wie viele Spots wir überhaupt haben bevor wir die Veranstaltung,Termin und Teams fest machen.

Finde da sind noch einige Fragen Offen.

1.Wie viele Slots.
2.Berlin hat ja ein Team als Host. Ist das schon festgelegt? Es macht ja keinen Sinn wenn das Team die Quali spielt (Wettbewerbsverzerrung und so)
3. Die Terminabsprache sollte vielleicht nicht nur eine Abfrage sein sonder das möglichst ein Termin gefunden werden sollte wo wirklich alle Teams können. ( Der aktuelle Vote ist ja öffentlich da kann jeder abstimmen der vllt nur ein bisschen Reusen will.
4. Was ist mit der Landesmeister Regel? Wenn ich mich recht erinnere war der Deutscher Meister direkt Qualifiziert?!

Da wir kein offizielles Committee haben sollte wir zumindest alle ins Boot holen.

Sorry das ich jetzt erst schreibe aber hatte viel um die Ohren und hatte es auch nur als Abfrage verstanden.

Liebe Grüße = )

3 Likes

jou, gute punkte! danke für die inputs :slight_smile:

vorab estmals, hier ist noch nichts fix und wer sich bis zum 31 nicht hier gemeldet hat ist nicht automatisch raus!
erstmals sollte das eine abfrage sein, ob wir überhaupt ne quali brauchen. was wir mit dem hohen interesse ja jetzt wohl mit ja beantworten können.

zu deinen punkten:

  1. wir warten auch sehrnlichst auf die anzahl der slots für die EM - das hängt davon ab, ob wir auf 3 oder 4 courts spielen können, das wird gerade abgeklärt. aber das hat ja auch keine akuten auswirkunken auf die planung hier, ne quali brauchen (und wollen) wir ja sowieso!

  2. intern (in berlin) hatten wir diskutiert, dass das beste berliner team (3/4 aus berlin) welches sich nicht anderweitig qualifiziert den host slot kriegt - ich sehe da keine andere faire variante und sehe das auch nicht als wettbewerbsverzerrung. wie meinst du das denn? welches alternatives verfahren den slot zu vergeben fällt dir denn ein? vorher ne berlin interne quali zu machen ist a) super aufwändig und b) nicht die idee des host slots (meiner meinung nach). denk auch dran, das bist jetzt schon 5 berliner teams auf dieser liste stehen.

  3. guter punkt. wie würdest du das denn alternativ angehen? wir brauchen das datum möglichst zeitnah, da wir anträge stellen müssen um den court benutzen zu können etc.

  4. gute frage - gibt es diese regel, @OldAndy? wie war das in der vergangenheit? für micht ergibt das intuitiv übelst viel sinn, ist aber evt etwas ungünstig, wenn das nicht vorher angekündigt war. und wie machen wir das mit änderungen im team? das DE-meister team besteht ja aus 5 spielenden - 3/5 im euro team, oder 4/5?

tüdelü

1 Like

Ja dachte nur das Ort und Datum festgelegt werden sollte wenn klar ist wie viele Teams wir endgültig sind, um zu sehen ob wir 1 oder 2 Tage brauchen bzw Freitag Abend und Samstag reicht u.s.w.
Denke das könnte für einige einen unterschied machen an welchen Wochenenden sie können oder nicht. Und auch um zu vermeiden das Teams nur die Quali spielen, weil es in der Heimatstadt ist. (Keine Unterstellung) aber das wäre ja nicht sinn der Sache.

Mein Vorschlag wäre die endgültige Liste abzuwarten und dann z.B mit den Captains die Terminfindung zu machen.

Zu 2.
Versteh den Gedanken. Aus meiner Sicht wäre es halt nicht fair wenn ein Team in die Quali eingreift mit Siegen und Niederlagen und dann am Ende trotzdem qualifiziert ist. Es könnte halt zu Konstellationen kommen die am Ende zu Konflikt und Diskussionspotential führen. ( Team kann sich in den letzten Spielen nicht mehr selbst qualifizieren aber weiß schon da es keinen Unterschied mehr macht u.s.w)
Meiner Meinung nach müsste sowas vorher feststehen aber da können ja vielleicht auch andere nochmal Ihren Senf zu geben.

  1. Also ich habe in Erinnerung das es so gehandhabt wurde und persönlich finde ich 3 von 4 eine faire Verteilung um das Team zu repräntieren aber meine Meinung ist natürlich nicht objektiv.

Mein Anliegen besteht darin, da Euros und Worlds halt die einzigen Turniere sind bei denen das “sportliche” etwas im Vordergrund steht und wir am Ende “Bikepoloe Germany” (falls das die Bezeichnung ist) repräsentieren und es ja auch um Spots für die Zukunft geht.

Ich hoffe das sich da niemand angegriffen fühlt da sowas in Textform auch zu Missverständnissen führen kann = )

tüdelü zurück

4 Likes

Gude zusammen, also bei den vergangenen Euros war es so, dass Oktopussy und früher Edisons gesetzt waren, wenn sie die DM gewonnen hatten. Wäre mir auch lieb, wenn wir es so belassen könnten, da die Terminierung für uns schon absehbar schwierig wird. Liebe Grüße und Danke an Berlin, dass ihr die Euros ermöglicht!

2 Likes

zum 4ten punkt: der orga-opa meint deutsche meister sind fix drinnen und das war schon immer so - perfekt :slight_smile: sorry, dass ich das nicht aufm schirm hatte
nun nur noch die frage: gibt es ne DM 2023? und wird die vor den euros stattfinden? scheint ja im moment unwahrscheinlich - berlin hostet die auf jeden fall nicht auch noch :wink:
und 3/5 aus dem gewinnerteam geht klar
soll heissen, die mohawks sind save dabei auch ohne quali

zu 3: top! ich denke auch, dass das die beste variante ist und wir nen vote aus den paar top optionen aus dem poll nehmen und die captains dann final abstimmen lassen.

zum punkt 2: naja, das ist ja bei quasi jedem turnier so, dass teams die eh schon raus sind, noch einen einfluss haben können, auf was im rest vom leaderboard passiert. da gibt es aus meiner sicht auch keine richtige lösung, solange man nicht die ganze letzte runde gleichzeitig spielen kann… (auch das hilft ja noch nicht mal unbedingt)

und der fakt, dass das irgendwie mit dem berliner slot zusammen diskutiert wird finde ich echt merkwürdig und hinterlässt ein geschmäckle bei mir!

2 Likes

Hallo Clem, hallo Chris!
Natürlich habt ihr einige gute Punkte angesprochen.
Allerdings: Es ist ja nichts bestimmt oder festgelegt worden, bis auf den Ort der quali.
Und das mit dem Autoplatz für den Meister ist ja geklärt.
Übers Knie gebrochen finde ich da nix.
Ich mach das mit der quali schon ein paar Jahre. Es ist immer schwierig. Viele jammern und ein paar meckern, aber konstruktives ist sehr selten dabei gewesen. Will sagen: das Boot lag am Kai aber keiner kam ins Hafenviertel.
Grüße

5 Likes

Hier versteh ich total und dann habe ich das einfach falsch verstanden das was fix ist, da sich das mit dem Terminfindungs Beitrag und Deadlinefür mich final angehört hat.

Das war auch kein Vorwurf an irgendwen ich wollte nur nochmal zum gemeinsamen Nachdenken anregen da wir ja keine Committee oder sowas haben und die Quali eben eine der wenigen Veranstaltungen ist wo es um irgendwas geht auch mit Blick auf die Worlds u.s.w…
Wenn sich sowieso sonst niemand äußert scheint es ja allen recht zu sein.

Tut mir leid wenn ich für ein geschmäckle gesorgt habe das war nicht meine Absicht.

  1. (Eigentlich 9, da die Mowhawks doch im windigen Hafenviertel sind)
    INTERpolo
    Bert, Nyals (Halle), Chrissi Inkassi (Hamburg),
    TBA
1 Like

Nachtrag Pick-up Truck: 4. Person ist Sebi, DD

1 Like

Jau, es wird noch ein Octo-mäßiges Team geben. 1. Leon, 2. Robert. Finale Ausrichtung (polo deutsch o. international) folgt. Merci

2 Likes

Ist es nicht möglich die ganze Sache nen bisschen zentraler zu gestalten? Berlin ist jetzt nicht gerade besonders günstig gelegen.