polo courts in berlin

Lets collect Berlin court locations here.
This is a wiki entry, so anyone can edit it and add courts to keel the list up to date.

proper courts:

b-rated courts:

2v2 (small) courts:

  • hasenheide, very nice cage around it
  • near the kanal, easy to loose the ball
    should they also be “b-rated”, with a size remark?

solo polo courts:

1 Like

Auch neben dem Gelände der alten Radrennbahn an der Rennbahnstraße in Berlin Weißensee. Gebaut für die ersten bike-polo-Weltmeisterschaften im Jahr 2010, seitdem leider verlassen… Letztens von mir neu entdeckt; regelmäßig trainiert auch ein streethockey-Kinderteam da.
Die Mauern sind zum Teil morsch.
Meldet euch, dann treffen wir uns mal dort, ich freue mich.
Hier gibt’s ein Artikel + Fotos von damals:

1 Like

Hey Cristian, schön das du den “alten” Court mit nutzt.

Wir haben dort bis ca. 2016 noch regelmäßig gespielt. Hatten auch 2014 nach dem ersten berlin:mixed die gekauften Banden genutzt um die Banden dort komplett zu erneuern. Leider sind diese nicht sehr Witterungsbeständig und auch der Untergrund dieses Platzes hat so einige “Beulen” die über die Jahre durch Wurzeln erzeugt wurden.

Wenn du und andere dort jetzt öfter spielen könnten wir auch unseren zweiten Satz Tore (die roten Tore) wieder dort hinbringen. Da wir dort kein Licht haben war der Platz eher fürs Wochenende eine gute Option. Früher hatten wir auch immer Trainingszeiten dort gebucht und inzwischen dies nicht mehr durchgeführt. Aber auch das könnten wir wieder machen.

Vor gut 5 Jahren gab es auch eine Anfrage an alle Vereine für die Erneuerung der Sportanlage an der Rennbahnstraße. Auch dort haben wir versucht darzulegen, dass wir eine Spielfläche auf der Sportanlage benötigen. Wie genau dort das Verfahren ist weiß ich allerdings nicht. Ich vermute so eine Sanierung der Sportanlage dauert einige Jahre, falls die Gelder dafür überhaupt freigegeben wurden.

Grüße
Michi

Hi Michi,
danke für die Rückmeldung. Die Beulen wurden seit Anfang des Jahres entfernt, das ist wirklich schon mal was… Da müsste sicher das Kinderhockey-Verein was damit zu tun haben… :slight_smile:
Aber tatsächlich gibt’s dort kein Licht, also kurz vor 18 Uhr ist der Spaß vorbei. Also, wie du sagst, fürs Wochenende oder einfach so, ohne Reservierung geht’s… Ich gehe immer alleine dort hin… Wenn ich Pech habe, treffe ich die Hockey-Kinder und dann kann ich meine Runden an der Seite außerhalb des Courts fahren…
Man sieht sich!
Cristian

1 Like